Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

keine Silbentrennung im Serienbrief





Frage

Ich habe folgendes Problem: Innerhalb eines Serienbriefes habe ich mehrere {if {mergefield xy} = 1 } "text mit aktivierter silbentrennung" ""}. In der Entwurfansicht führt Word die Trennung korrekt durch, wenn ich aber einen Datensatz aufrufe (über Alt F9), dann trennt er die Silben plötzlich nicht mehr. Selbst wenn ich nun den Text nochmals markier und Silbentrennung aktiviere, passiert nichts. Hat da jemand zu ne Idee? Bin um jeden Tip dankbar :)

Antwort 1 von Maschi63

Ich aktiviere die Silbentrennung immer so:

Extras - Sprache - Silbentrennung - dann Häckchen in automatische Silbentrennung setzen

Da funktioniert's bei mir immer, egal ob's ein Seriendokument ist oder ein normaler Text.
(zumindest bei Word 2000)

Allerdings kenne ich diesen Befehl (oder was immer das ist) "{if {mergefield xy} = 1 } "text mit aktivierter silbentrennung" ""}" nicht.

Gruß! Maschi


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: