Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dringend: Kein zugriff mehr auf Ordner





Frage

Hallo zusammen, habe da ein riesiges problem mit dem zugriff auf einen ordner. ich habe da in den Eigenschaften in der Karteikarte Sicherheit bei Benutzer und Gruppen den "Jeder" die zugriffe verändert. im genauen habe ich vom Vollzugriff auf verweigern geändert. leider habe ich das ganze übernommen und seit dem kann ich das ganze nicht rückgängig machen. seltsamerweise sind alle einträge: administatoren, system, benutzer, etc. rausgelöscht worden. wenn ich jetzt als Admin bei diesem order die zugriffsrechte wieder festlegen will, kommen diverse Meldungen: 1. wenn ich auf die karteikarte Sicherheit klicke kommt (XYZ heisst der Ordner): ----------------------------------- Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für XYZ anzuzeigen. Sie können diese berechtigungen jedoch ändern. ----------------------------------- 2. wenn ich alles so eingetragen habe wie es ursprünglich war kommt: ----------------------------------- Die Berechtigungsinformationenfür XYZ wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert ----------------------------------- 3. ausserdem, erscheint immer die zugriffsverweigerungsmeldung wenn ich den Ordner öffnen will, da ich ja keine rechte mehr habe. Wie kann ich das wieder reparieren ?? dieser Ordner ist für mich extrem wichtig, und ich brauche dringend wieder zugriff darauf. Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen MfG Marco

Antwort 1 von TheHappyJoker

Du schreibst, als Admin machst Du das.

Ich will nur sicher gehen: Bist Du als richtiger Benutzer "Administrator" angemeldet oder nur als Benutzer mit Administrationsrechten? Darin besteht nämlich ein Unterschied.

<gruß thj>

Antwort 2 von Road-Runner

Hi,

starte im abgesicherten Modus mit dem nur dort sichtbaren Konto Administrator.

Ändere dann die Berechtigungen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von marco m.

hi

@thj

ja ich bin als admin angemeldet.

@road-runner

hammer, danke hat geklappt... du hast mir echt das leben gerettet. danke

gruss marco

Antwort 4 von Devilman

Hallo , hab leider das gleiche problem.
Bisschen rumgespielt und nu komme ich an die ordner nicht mehr dran...
Habe es auch im Abgesicherten modus probiert mit dem admin Konto, leider ohne erfolg !!!?
Kann mir jemand helfen...
Die Daten die in den ordnern drin sind sehr wichtig für mich...
Schon mal Danke
Devil

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: