Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Asus A7V333-X: Kein Sound





Frage

Hallo, bin am verzweifeln! Habe mit einem gebrauchten Mainboard A7V333-X (hat vorher einwanfrei funktioniert) ein neues System zusammengebaut, das ja auch einwandfrei funktioniert - mit Athlon XP 2500+, 512 MB DDR-RAM, Plextor DVD-Brenner usw. schön kühl und konstant läuft. Allerdings gelingt es mir aufteufelkommraus nicht, dem Board einen Pieps Onboard-Sound zu entlocken. Und das, obwohl: - Onboard-Sound im BIOS aktiviert ist - alle Treiber einwandfrei (schon 100x deinstalliert und wieder neu) installiert sind - die Geräte funktionieren, die Treiber ok sind im Hardware-Manager - ergo: keine Gerätekonflikte angezeigt werden - weder der Treiber von der CD noch ein neuer aus dem Netz einen Pieps entlockt - und auch die Lautsprecher funktionieren (an anderen PCs) Da bleibt doch nur eins: Da ist was kaputt! Oder - wer weiß noch einen Lösungsversuch!?!? Bitte helft! Holi. Ach ja: Betriebssystem ist XP, die Treiber AC´97.

Antwort 1 von marcel

hallo
ich habe auch das bord.
habe soundkarte eingebaut,weil bei mir das auch nicht tat.bios updaten?bringt das was?
treiber , da habe ich auch so meine probleme!
hilfe vielleicht?
marcel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: