322 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Bearbeitet
Der Titel sagt eigentlich bereits alles. Hier gibt es doch bestimmt irgend ein Plugin bzw. Trick, um dies zu umgehen, oder? Freue mich auf Antwort. Hier ein Beispiel-Link:

https://bewusst-vegan-froh.de/35-lebensmittel-die-deinen-gesamten-koerper-entgiften-und-reinigen/

PS: Mein Browser FIREFOX.

LG Ryma

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ryma,
nach einen Blick in den Quelltext, der von die verlinkten Seite, ist zu sehen, dass der Textbereich eindeutig per JavaScript gegen Kopieren und Drucken geschützt ist.
VG Kody
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Irgendwie verstehe ich es nicht.

Gestern mit Edge versucht und gerade eben mit Vivaldi. Gleiches Ergebnis: Über den Drucken-Link auf der Seite bekomme ich eine wunderschöne Druckversion (7 Seiten) geliefert. Ich kann aber auch ganz einfach im Browser auf Drucken gehen, dann ist die Seite nicht ganz so schön formatiert aber doch gut lesbar.

Oder ist es etwas Anderes, was nicht zu drucken ist?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo miboba
hast du vielleicht so etwas wie Noscript installiert?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)

also, mit der Firefox Version 115.3.1 funktioniert das Ausdrucken problemlos (12 Seiten A4), aber nur über Datei/Drucken. Kopieren ist nicht möglich. Das ignorieren der Sperrfunktion ist scheinbar vom Browser und der verwendeten Version sowie dessen Programmaufbau abhängig.
VG Kody

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo computerschrat,

Noscript ist bei mir nicht installiert. In Vivaldi ist nur der Browserschutz von F-Secure installiert und die interne Funktion Werbung und Tracker blockieren aktiviert.

In Edge ist ebenfalls der Browserschutz von F-Secure und uBlock Origin installiert.

Gruß

Miboba
0 Punkte
Beantwortet von

Der Ordnung halber möchte ich doch noch erwähnen, dass ich schon länger den TOR-Browser installiert habe, aber so lange nicht in Benutzung hatte, dass ich es vergessen habe.
Also probiert - und es hat funktioniert. 

Anscheinend liegt es am Firefox-Browser (V. 118.02), der es verunmöglicht, jene Seite(n) auszudrucken, oder an Einstellungen, die ich nicht erkenne.

Problem definitiv gelöst. Allen hier sei herzlich gedankt für die vielen Antworten.

LG Ryma

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Ryma

Ergänzend zu meiner Lebensmittelliste!

Das wichtigste!

Ein Kurzbericht von mir über Wasser!

Download Worddatei!

https://www.file-upload.net/download-15201369/wasser.docx.html

...