269 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hallo zusammen,

seit einer Woche friert mein Firefox immer für 5-10 Sekunden ein

wenn ich zb. bei Google etwas in das Suchfeld reintippe und auf Enter drücke.

Das gleiche Phänomen hab ich auch bei anderen Suchfeldern/Eingabefeldern auf anderen Websiten.

Weiß von euch jemand an was das liegen könnten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Gagman

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
So folgendes:

ich hab jetzt so ein Diagnosetool laufen lassen von Firefox
über den Firefox eigenen "Task Manager"

Dort schien bei Kaspersky viel Leistung liegen zu bleiben.

Hab jetzt Kaspersky mal beendet, siehe da - es läuft flüssig.

Weiß zwar jetzt nicht was ich tun soll, aber zumindest mal woran es liegt.

Jetzt denke ich auch dass es seit dem Upgrade zu Kaspersky Plus zu laggen begann...

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
@ hallo computerschrat,
er schreibt ja, dass das Problem auch bei anderen Browsern auftritt. Da kann es kaum am Profil liegen.
Meine Annahme geht eher dahin, das die Windowssuche auch evtl. Einfluss auf die Onlinesuche haben könnte. Daher meine obige Fragestellung.

Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
@Kody, eigentlich nur im Browser
@computerschratt, ja ist mir bekannt - glaub aber jetzt eher dass Kaspersky stört :-)

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
3. Versuch, steht immer: Dein Beitrag scheint ein Duplikat zu sein???

@Kody, eigentlich nur im Browser
@computerschratt, ja ist mir bekannt - glaub aber jetzt eher dass Kaspersky stört :-)

LG Gagman
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
@kody: eigentlich schrieb er in Antwort Nr 3, dass es nur im Firefox so ist und in Chrome und Edge normal liefe.

@Gagman: Wenn ein Beitrag als Duplikat "angemeckert" wird, hat die Maus beim Abschicken geprellt oder du hast zweimal auf den Antwort abschicken Button geklickt, bevor er weg war. Das passiert mir auch gelegentlich.

Schau mal im Kasperski, ob es da irgendwelche Anwendungsspezifische Einstellungen gibt. Ansonsten stellt sich die Frage, wo du das Installationspaket für den Firefox geladen hast. Hast du es von der origiginalen Quelle mozilla.org, oder hast du das an anderer Stelle geladen? Wenn es von einer anderen Seite kommt, ist es durchaus möglich, dass da Modifikationen mit ungünstigen Eigenschaften eingebaut wurden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
hab beim Mozilla Forum folgendes gefunden:

https://support.mozilla.org/de/questions/1422836

Könnte evtl. daran liegen.
...