2.4k Aufrufe
in HW-Sonstiges von
Hallo, bei unserem Notebook geht plötzlich die Tastatur nicht mehr. Kann auch deswegen nicht mehr ins Bios rein und von CD booten. Alles andere funktioniert wie bisher. Mußte allerdings einen Virus löschen.
Hat jemand einen Tip parad??
Betriebssystem Windows XP
Grüsse Joachim

3 Antworten

0 Punkte
von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

schon mal mit externer Tastatur versucht?

Normalerweise müsste die Tastaur am Book beim hochfahren noch funktionieren, da der gelöschte Virus sich selten im Bios o.ä. breit macht. Was für ein Virus war es den?

Deine Aussage zur Tastatur ist nicht ganz klar, wie kann alles andere wie bisher funktionieren, wenn die Tastaur nicht geht?

Gruß

Helmut
0 Punkte
von
Danke Helmut für die Aufmerksamkeit!
Mit externer Tastatur funktionierte das Notebook einwandfrei. Nachdem alles auf einen Hardwarefehler hingedeutet hat, habe ich das Gehäuse jetzt geöffnet, die Festplatte und Laufwerk ausgebaut, an den Kabeln herumgespielt und siehe da: jetzt tut die Tastatur plötzlich wieder. Aber frage mich nicht warum! Mal sehen wie lange das geht. Erst mal vielen Dank.

Gruß Joachim
0 Punkte
von Experte (3.2k Punkte)
wenn kabelwackeln geholfen hat, wird es höchstwahrscheinlich n wackelkontakt im folienkabel zur tastatur oder irgendwelchen lötstellen für die verbindung sein.

Ele

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...