1.5k Aufrufe
in Windows98 von
Habe auf meinem Computer AMD Athlon 1.8 Ghz 512Mhz Speicher eine Wechsefestplatte mit Windows XP , Win 2000 , Win 98 SE ..

Unter Win XP läuft alles tadellos .....-

Um alte Programme nutzen zu können die Win 9X (Windows 98 SE Win ME) benötigen boote ich mit dieser Platte Win 98 SEum diese in die Jahre gekommenen Programme zu nutzen . Seit einger Zeit meldet sich beim Start immer folgender Fehler : Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen .
Wenden Sie sich an den Hersteller, falls das Problem weiterhin besteht ..

Im Kasten Kernel32.dll steht :

Fehler in unbekannter Adresse

1 Antwort

0 Punkte
von
Seit einger Zeit meldet sich beim Start immer folgender Fehler...

W98 lief also... OK.
Die Fehlermeldung könnte auf ein IRQ/Ressourcenproblem hinweisen...
Was hast Du seither geändert?
Die Bios-Einstellungen, während Windows 2000 lief?
Board & Bios, auf dem "AMD Athlon 1.8 Ghz 512Mhz Speicher" läuft, kennen wir nicht...
Schon mal den Bios-Standard wiederhergestellt?

(Nebenbei: Das Problem liese sich binnen Minuten lösen, wenn Du Windows 2000 im Wechselschacht bootest, die HD als Slave an einen IDE-Stang hängst [hast Du IDE? Wissen wir nicht...] und das Backup von C: zurückkopierst - z.B. mit einer DOS-Batch oder einem Image. Das Generalproblem, wie so oft: Leider hast Du kein Backup/Image von C: daher würde ich das für die Zukunft vorschlagen, denn es bietet sich hier geradezu an, sowohl W98 mit W2k, als auch W2k mit W98 einfachst wiederherzustellen)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...