1.0k Aufrufe
in Tabellenkalkulation von Mitglied (481 Punkte)
Hallo,

in einer Tabelle habe ich Texte und ein Datum.

In einer anderen Tabelle habe ich die gleichen Texte und mehrere Daten (Datum + Uhrzeit) und einen Kommentar.

Wie kann ich denn (evtl.. mit SVerweis) den größten Datumswerte (Datum 6 Uhrzeit) und den Kommentar zu meinem Suchtext finden und in die erste Tabelle zurückschreiben?

3 Antworten

0 Punkte
von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo happy1998,

schau dir mal das hier an: [url=http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=286]SVERWEIS mit Maximum[/url]

Gruß

M.O.
0 Punkte
von Mitglied (481 Punkte)
Hallo M.O.,

die Formel funktioniert! Habe allerdings eine ziemlich große Tabelle mit bis zu 100.000 Zeilen.

Lässt sich diese Formel ggf. auch [b]per VBA ausführen?[/b]

Zeile L:
=INDEX($G$2:G101;VERGLEICH(A2&MIN(WENN($A$2:A101=A2;$K$2:K101));$A$2:A101&$K$2:K101;0))

und
Zeile M:
=INDEX($B$2:B101;VERGLEICH(A2&MIN(WENN($A$2:A101=A2;$K$2:K101));$A$2:A101&$K$2:K101;0))
0 Punkte
von m-o Profi (22.9k Punkte)
Hallo Happy,

da deine Formeln (lt. meinem geposteten Link) Matrix-Formeln sind, können diese nicht als WORKSHEETFUNCTION per VBA berechnet werden.
Da müsste man eine eigene VBA-Lösung finden.

Gruß

M.O.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...