162 Aufrufe
in E-Mail Outlook von
Hallo.
Wir haben jetzt erfolgreich Office Pro Plus 2024 installiert.
Jetzt läuft auch wieder die synchronisation über Apple iCloud mit allen Terminen in einen extra Outlook iCloud Kalender. Daneben gibt es ja auch noch einen 2ten, originalen OL Kalender, der aber leer ist. Den könnte man ausblenden.

Aber: Man kann ja über Layout - Aufgabenleiste rechts in der OL Übersicht einen Kalender als kleine Vorschau einbenden. Da taucht aber NUR der leere Originalkalender auf, und so steht da dann "Innerhalb der nächsten Tage keine Termine..." (was Unsinn ist, iCloud wäre voll davon).

Kennt jemand einen Weg dort iCloud einzubinden, oder aber den OL Kalender und den iCloudkalender laufend synchron zu halten?  

Vielen Dank

2 Antworten

0 Punkte
von

Wenn du gezielt nach einer Lösung suchst, damit die Outlook-Aufgabenleisten-Vorschau Termine anzeigt, würde ich diese Werkzeuge besonders empfehlen:

1. CalDav Synchronizer (meine erste Empfehlung)

• Kostenloses Outlook-Add-In.

• Synchronisiert iCloud-Kalender direkt mit dem Outlook-Standardkalender.

• Unterstützt Zwei-Wege-Synchronisation.

• Funktioniert auch mit neueren Outlook-Versionen.

• Die Outlook-Aufgabenleiste zeigt anschließend die Termine des synchronisierten Outlook-Kalenders an.

Vorteil: kostenlos und technisch sauber.

2. gSyncit

• Sehr ausgereifte kommerzielle Lösung.

• Synchronisiert Kalender, Kontakte und Aufgaben.

• Umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

• Läuft direkt innerhalb von Outlook.

• Konflikte und Dubletten werden gut behandelt.

Vorteil: sehr stabil und für Dauerbetrieb geeignet.

3. AkrutoSync

• Synchronisiert Outlook-Daten zuverlässig mit Apple-Geräten.

• Arbeitet lokal ohne zusätzliche Cloud-Dienste.

• Besonders interessant für Anwender, die Outlook als Hauptsystem nutzen.

Vorteil: hohe Zuverlässigkeit.

4. Outlook-VBA-Lösung

• Ein Makro überwacht den iCloud-Kalender.

• Neue Termine werden automatisch in den Outlook-Standardkalender kopiert.

• Keine zusätzliche Software erforderlich.

Vorteil: kostenlos.
Nachteil: etwas Programmieraufwand.

5. Power Automate

• Automatisierte Synchronisationsabläufe.

• Kann mit verschiedenen Kalenderdiensten zusammenarbeiten.

• Für erfahrene Anwender interessant.

Nachteil: Einrichtung deutlich aufwendiger.

Noch ein anderer Ansatz

Falls der leere Outlook-Kalender wirklich niemals verwendet wird, könnte man prüfen, ob Outlook mit einer anderen Standard-Datendatei arbeitet. Bei manchen Installationen lässt sich durch Änderung der Standard-Datendatei erreichen, dass die Vorschau einen anderen Kalender verwendet. Das funktioniert allerdings nicht bei jeder Kombination aus Outlook 2024 und iCloud für Windows.

Meine persönliche Reihenfolge

1. CalDav Synchronizer

2. gSyncit

3. AkrutoSync

Von allen Lösungen hat CalDav Synchronizer derzeit das beste Verhältnis aus Aufwand, Kosten und Erfolgsaussichten für genau dein Problem mit der Outlook-Aufgabenleiste.

0 Punkte
von
Vielen Dank, schaue ich mir mal durch. Schade, dass es wohl keinen direkten Kniff mehr gibt. Viele Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...