105 Aufrufe
in E-Mail Outlook von
Bearbeitet von halfstone

Ich kann keine gezippten Anhänge an meinen Steuerberater schicken. Hab es auch über Outlook und über Koeln.de versucht.

Es kommt jedesmal eine Anwort von no-reply@tmes.trendmicro.com mit foldendem Wortlaut:

This is to inform you that your email message could not be delivered to the intended recipients.
Do not reply to this generated email message.
For further assistance, contact your email administrator.

The problem report is provided below for your reference.
From: emailadresse
To: emailadresse
Subject:April
Date: Tue Jun 23 09:33:52 2026
Message ID: <b51e7403-5638-478c-9228-84d72ed4083c@exportschroeder.de>

Hat jemand eine Ahnung wie ich das umgehen kann. Letzte Woche lief es noch.

Gruß

Ingo 

3 Antworten

0 Punkte
von mickey Experte (5.7k Punkte)
Schickst du aus einem Unternehmen? Hängt eine Firewall dazwischen? Oder kann es sein, dass die Dateien Passwortgeschützt sind (wovon ich bei einem Steuerberater erst mal ausgehe). Sollte Letzteres zutreffen, schick doch mal eine zip-Datei ohne sensible Daten und ohne Passwort.

Gruß, Mic
0 Punkte
von
Hallo Mic,

Ich schicke die Daten seit mehreren Jahren monatsweise an den Steuerberater, alle in Form von PDFs, die ich dann einfach zippe ohne Passwort. Wir sind nur eine kleine Firma. Letzte Woche ging es noch prima. Aber jetzt funkt immer no-reply@tmes.trendmicro.com dazwischen und ich weiß nicht woher oder von wem.
0 Punkte
von nostromo3456 Mitglied (497 Punkte)
Da es vom Virenscanner oder der Firewall von Trend Micro geht solltest du klären ob bei dir oder den Steuerbüro diese Software im Einsatz ist und die Kommunikation als gefährlich einstufr. Eventuell solltest du es mit Passwort versuchen, so das der Antivir keine PDF erkennt.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...