4.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo, ich bin mathematiker und spiele sehr gut schach. meine
schwachen seiten sind alles, was mit praktischen dingen und dem
normalen leben zu tun hat. deswegen kenne ich mich mit musik auch
absolut null aus.
meine frage (einige werden mich auslachen): wenn ich bei youtube
anmelde, kann ich mir dann ein paar oldies von youtube auf den pc
kopieren und im nächsten schritt eine cd für den cd-recorder im auto
brennen? geht das so einfach?
für seriöse antworten: danke im voraus

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Brauchst dich nicht anmelden; Youtube hat keine Downloadfunktion.
Dafür gibt es allerdings zahlreiche Programme und Webseiten, die dies erledigen können.

Hast du die Musik dann erstmal auf dem Rechner, kannst du sie ganz einfach auf CD brennen.
Dazu kannst du beispielsweise den Windows Media Player verwenden. Wenn du irgendwo die Einstellungsmöglichkeit für die Brenngeschwindigkeit findest, würde ich dir raten, sie etwas runter zu stellen. Dauert zwar etwas länger, aber die Scheiben werden besser lesbar.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Wie von Elefunty bereits angesprochen findest du Tipps und Infos zum
konvertieren von YouTube Videos in unserer sn_check1=1&sn_key=Youtube">Suche (siehe die ersten Links)

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bauernopfer! :-?

Gerade für unbedarfte Anfänger empfehle ich das vielseitige "TubeBox"-Tool, welches nicht nur ausgewähltes Audio- &/ Videomaterial herunterlädt sondern auch in das gewünschte Datenformat konvertiert!
Desweiteren kannst Du damit zahlr. sog. Video-Plattformen nach deinen gewünschten Audio- / Videomaterial suchen lassen und somit mit hoher Wahrscheinlichkiet fündig werden! Beachte aber unbedingt den kl. "Pferdefuss" (=>ist sog. Adware!) bei der Installation, nimm also unbedingt das unnötige,zusätzliche Toolbar-Angebot aus dem Installationsprozess. Hier erfährst Du mehr und kannst es kostenlos herunterladen,....TubeBox-Download

Mit dem autom. Musik-Download und der anschliessenden Konvertierung, zb. in das beliebte MP3-Format ist diese Audio-Datei vieleitig nutzbar. (=> zb. Auf MP3-Player; Musik-CD; Datenfile für Musikverzeichnis,..u.a.m.)...Weitere Optionen findest Du in den Programmeinstellungen von "TubeBox";....Viel Spaß damit!....:)
0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank für die Hinweise!
Das ist wirklich Neuland für mich und ich werde mal versuchen, mit Hilfe eurer Hinweise eine Musik-Cd fürs Auto zu erstellen.
Einen schönen Abend noch und eine gute Woche!
0 Punkte
Beantwortet von
@ Rudi: mit Verlaub, bei dem TubeBox-Download ist mehrfach vermerkt: für den Download von VIDEOS. Der Fragesteller will aber nur Musikstücke downloaden und auf CD brennen. Geht das auch mit TubeBox?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, auch von mir ein dank an rudi für den tipp mit der tube-box.
ich habe das mal ausprobiert und es hat hervorragend funktioniert (incl. konvertierung in mp3-format).
das einzige was mich etwas stört: zufällig habe ich gerade im taskmanager festgestellt, dass ein dienst "freemium system storage" gestartet war. und das, obwohl ich zwischendurch mal neu gestartet und nichts mehr mit der tube-box gemacht hatte. unter systemverwaltung dienst habe ich jetzt diesen "freemium system storage" deaktiviert. was mich aber noch etwas wundert ist, dass man in dem programm (freemium tube box) offenbar nicht einstellen kann, ob man diesen dienst haben will oder nicht?!? auch im systemstart und msconfig war kein eintrag.
0 Punkte
Beantwortet von
@Diplompsychologe....

Das vielseitige "TubeBox"-Tool sucht & lädt nicht nur Video-Dateien herunter, sondern filtert bei Bedarf, sozusagen, gleichsam deren Audiospur heraus und konvertiert sie automatisch in das vorher gewählte Audioformat!
Das und einiges mehr um an kostenlose Video- & Audiostreams zu gelangen kann die TubeBox in einem Arbeitsgang erledigen! :)

@Damentausch....

Habe leider auch keine Ahnung welche genaue Funktion der sog. Freemium-(Hersteller)-Dienst verrichtet....Dient wahrscheinlich zum schnelleren Start &/ Ausführung diverser Streaming- / Konvertierungsdienste, sowie Updater?!?....Nix genaues weiss man(n) nicht,..vielleicht ist "Google" da schon informativer,...oder schreib doch ´mal eine E-Mail an den Support von "Freemium!?!

Tschau! :)
0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank noch mal für die Tipps. Es hat alles hervorragend funktioniert.
Eine Frage noch: den "Freemium Self Update" Dienst habe ich jetzt auch unter Verwaltung/Dienste von meinem Windows7 entdeckt und deaktiviert.
Unabhängig davon, hätte ich ganz allgemein mal gerne gewußt, ob man Dienste überhaupt LÖSCHEN (und nicht nur deaktivieren) kann?
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, aber es hat doch nicht alles funktioniert. im pc/laptop funktioniert
die selbstgebrannten mp3-stücken hervorragend. nur auf dem cd-
player im auto bekommt ich immer eine fehlermeldung: toc-error oder
so ähnlich. bei dem cd-player im auto meiner frau genauso. schon
beim einlesen der cd kommt eine fehlermeldung.
jetzt habe ich 3 theorien:
1) obwohl die cd-player in den autos nur zwischen 1 und 3 jahre alt,
waren es doch so billige geräte, dass man damit keine mp3´s
abspielen kann?
2) man muss irgendetwas an den cd-playern im auto einstellen, damit
man auch mp3 hören kann (finde leider die bedienungsanleitungen
nicht) ?
3) man muss die selbstgebrannte cd irgendwie abschließen, damit der
cd-player damit etwas anfangen kann?

hat jemand noch einen tipp?
schon mal danke im voraus!
0 Punkte
Beantwortet von
gebrannt habe ich die cd´s mit den mp3-liedern unter windows7 mit
dem programm CDburnerXP
...