688 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Sicherheitslücke Spectre: [xurl=http://www.supportnet.de/ssd|SSD Festplatte einbauen und optimieren]Intel[/url] bestätigt Reboot-Problem nach BIOS-
Update.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe eine #Skylake (i5-6400 CPU). Und Motherboard von Gigabyte.

LG
360

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wieso willst denn unbedingt dein System kastrieren?
Spectre & Meltown Patches hab ich gar nicht drauf. Hab jo sowieso sichere und neueste Webbrowser und andere Sicherheitstools drauf, die unliebsame scripts rausfiltern. Java und Flash hab ich gar nicht drauf, bzw. hatte ich NIE drauf..
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (1.9k Punkte)
[quote]Sicherheitslücke Spectre: Intel bestätigt Reboot-Problem nach BIOS-
Update.

Kann das jemand bestätigen?[/quote]

Habe bisher 3 System aufdatiert. Keine Probleme, ausser Geschwindigkeitseinbussen (20-25% langsamer) beim Kompilieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Joa, sichere Tools hast du @ranger,  ein MAC Filter und ein Image....:-P
0 Punkte
Beantwortet von
Bist du sicher, dass dir das BIOS Update gut gelungen ist?
Du machst keine Angaben zum "Gigabyte" Board, wie auch weshalb du es ausgeführt hast.
Schon mal das BIOS zurückgesetzt, per Jumper oder die Batterie (meistens CR2032) zeitweise entfernt?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe noch kein BIOS Update durchgeführt.
Am 15. Feb. soll es wohl noch mal eine überarbeitete Version von Intel
geben.
0 Punkte
Beantwortet von
[b]Reboot-Problem nach BIOS-Update[/b]
OK?
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]OK?[/quote]
0 Punkte
Beantwortet von
was er dir damit sagen wollte ist das dein Betreff den Eindruck erweckt hat das du selber dieses Problem hast
0 Punkte
Beantwortet von
Hat denn jemand Probleme mit dem aktuellen Microcode?
0 Punkte
Beantwortet von
Neue Updates sind raus. Siehe
[url=https://www.drwindows.de/news/neue-updates-von-intel-gegen-
spectre-verfuegbar]hier[/url].

Was ist mit Core i5?
...