Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Windows2000

No system Disk or Disk Error





Frage

Meine Mutter hat einen Steinalten Compaq Armada 1750! Lief nicht schlecht, bis er eines Tages abkrazte, und beim Neustart einen Bluescreen brachte, mit der Meldung: No system Disk or Disk Error. (Es befindet sich keine Diskette im Laufwerk :)) Nun steh ich so ziemlich an. von Meinem Computer bin ich mir gewohnt, das ich über [del] in das BIOS reinkomme, aber wie geht das bei einem Compaq. Gefunden habe ich die Antwort: mit einer System-disk, na wo krieg ich denn so eine Diskette her? Kann Ich davon ausgehen, das Die Platte flöten gegangen ist? Fals irgendjemand eine Ahnung hat, oder zu irgend einem Punkt Rat weiss, würde mich das freuen. Dank im voraus.

Antwort 1 von nici

hast du die "F" Tasten schon durchgetestet??
bei manchen PC muss man F1 oder F2 drücken

Antwort 2 von Unforgiven_II

Hi!

Hilft das?

Viel Erfolg!

Antwort 3 von Jazzman2005

Sorry, aber leider hat das mit den F Tasten nichts gebracht, hab aber mal ne runde weiter gegoogelt und das gefunden:

bei den älteren Modellen,liegt das BIOS noch auf einer kleineren Partition auf der Festplatte. Durch Drücken der F10-Taste während des Boot-Vorganges gelangt man dann hinein.

In Deinem Fall würde es bedeuten, daß die HDD formatiert und somit auch das BIOS gelöscht worden ist.

Auf der Compaq-Homepage kannst Du Dir das entsprechende Rompaq für Dein Modell ziehen und mittels der Setup- und Diagnose-Disk per Diskette auf die BIOS-Einstellungen zugreifen und diese ändern.

hier noch den Link: http://h18007.www1.hp.com/support/files/Armada/us/family/208.html?locale=en_US&prodSeriesId=96222

Ich probier das mal aus. Ich danke euch, für die schnelle Unterstüzung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: