Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

brenner erkennt keine rohlinge mehr





Frage

hi, hab ein problem. hab mein system von 2k auf xp sp2 geupdatet und seitdem geht mein brenner nicht mehr. das heisst win erkennt ihn als cd-rom/dvd und installiert ihn auch so, aber wenn ich brennen will (egal ob nero oder clone-cd .....) mein brenner erkennt den rohling nicht mehr. er erkennt nicht mal eine beschriebene cd, wenn ich bei nero auf die cd-information geh ( er erkennt nur ne cd-rom) ... vorher hatte ich keine probs mit diesen rohlingen. in der systemsteuerung is alles ok keine konflikt oder sonst was ....das muss an win liegen .....einen treiber gibts nicht für das laufwerk (sony crx140e), hab schon gesucht und gegoogled wie ein blöder .... hab ihn auch mal deinstalliert und wieder neu installieren lassen .... ohne erfolg ....woran kann das liegen ?? gruss tutti

Antwort 1 von tutti

hallo,

hat jemand eine lösung???

ich habe versucht jetzt eine neue firmware draufzubruzeln, aber erkennt immer noch keine rohlinge ....

Antwort 2 von Birger

Antwort 3 von tutti

hallo,
danke für deine antwort. ich habe diese beschreibungen auch schon gelesen, aber ich habe die "aufnahme" in meiner registerkarte bei den brenner eigenschaften ....
ich hab auch versucht, mit dem xp integrierten brennprog nur mal ein paar lieder aufne cd zu brennen, aber er erkennt auch hier den rohling nicht.... er zeigt an, dass es nur eine lesbare cd ist und keine beschreibbare ....
ich werd bald balla ......

es muss doch einen weg geben, dieses problem zu beheben

Antwort 4 von Birger

Hi

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

und
Im Gerätemanager CD/DVD- Laufwerk deinstallieren


Neustart und Hoffen.

Antwort 5 von tutti

hi,

danke für die lösung.
ich habe es versucht, wie du es beschrieben hast, aber ohne erfolg .....
mein brenner erkennt immer noch keine rohlinge ;(

was könnte man sonst noch versuchen ??