Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-Laufwerk erkennt keine CD/DVD mehr





Frage

Hallo! Habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Wenn ich eine CD einlege und doppelklicke kommt nur eine leere Seite und sonst nichts! Habe im Geräte-Manager nachgeschaut - keine Probleme; Gerät ist betriebsbereit. Habe das Laufwerk auch schon deinstalliert und deaktiviert-kein Erfolg! Bitte helft mir Leute! Danke Nici

Antwort 1 von Helferlinchen.

Zitat:
Wenn ich eine CD einlege

Rohling oder Völler?

Antwort 2 von Nici1234

Völler nimmt aber auch sonst nix!

Antwort 3 von MusicFan

DVD-Laufwerk "keine Win32-Anwendung"

Hallo zusammen
ich habe mein Board,CPU und RAM neu ausgetauscht.
Hier meine Daten:
Asrock 939 DualVSTA
AMD 64 3500+ Venice
512 MB RAM 2.20GHz
WinXP SP2

Festplatte Primare IDE
DVD-Laufwerk Sekundare IDE angeschlossen
DVD-Laufwerk ist Master und CD-Laufwerk ist Sek.

Nun CD-Laufwerk läuft ohne Probleme

Aber DVD-Laufwerk gibt mir immer an
"keine Win32-Anwendung" sobald ich eine Datei installieren will, sprich setup.exe
CD-Inhalte kann ich sehen, doch sobald ich auf eine Datei anklicke hängt er sich auf.
Dann muss ich die Anwendung (Explorer) sofort beenden.
WinXP CD läuft auch nicht.

Ich habe Treiber im Gerätemanager deinstalliert und installiert, brachte auch nichts.

Bevor ich mein Board umgebaut habe, lief der DVD-Laufwerk einwandfrei.

Wer hat eine Lösung.
Seit Tagen suche ich nach eine Lösung, und brauche dringend mein DVD-Laufwerk
Danke im voraus für gute Tipps.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: