Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pri Master Disk HDD S.M.A.R.T.





Frage

Habe Board gewechselt und leere, zuvor gelöschte und formatierte HDD angeschlossen. Im Bios HDD automatisch erkennen lassen (obwohl dort schon angegeben), gespeichert und neu gestartet nachdem Bootreihenfolge CD-HDD-0-USB eingestellt habe. Mit Orginal-XP-CD gestartet, startet Windows-Setup und installiert Treiber. Dann blauer Bildschirm mit dem Hinweis Festplattencontroller oder Festplatten prüfen. Es könnte sich um Viren handelt auch mit CHDSK/F prüfen. In einem zweiten Computer als Master eingebaut, WIN-XP installiert, ausgebaut und in diesem wieder eingebaut. Startet, meldet ein Problem und schlägt abgesicherten Modus vor. Abges. Modus gewählt, nur kurz Blauer Hintergrund sichtbar und erneuter, selbstständiger Start mit gleicher Auswahl wie zuvor. Drücke ich beim Hochfahren nach der ersten Bildschirmanzeige (auf der die richtigen und im Bios eingetragenen Daten der beiden install. HDD lesen kann) auf Pause, erhalte ich noch folgende Info: Pri. Master Disk HDD S.M.A.R.T. capability .... Disabled Die gleiche Meldung auch für die 2. HDD also Pri.Slave. Da die Platte vor Boardwechsel o.k. war, danach in einem zweiten Rechner mit XP installiert war gehe ich davon aus, dass die HDD in Ordnung ist. Weiss mir aber keinen Rat, was kann ich noch machen? Bitte um Infos. Danke schon einmal im voraus.

Antwort 1 von xmax

deine frage irgendwie kompliziert gestellt.
wegen diesem hier:Pri. Master Disk HDD S.M.A.R.T. capability .... Disabled- stelle im bios auf "enable"
es fehlen angaben zur hardware (mainboard, hdd).

Antwort 2 von poldie-3

hallo

auf einer hdd betriebsystem installiert und auf einem anderen rechner zum laufen bringen gibt immer probleme es sei denn es befindet sich der gleiche chipsatz usw auf dem zweiten rechner
befindet sich überhaupt der chipsatztreiber von der motherboard cd im betriebsystem??

gruß

Antwort 3 von Samtfote

Sorry,

also habe im Bios auf enable gestellt. Mainboard ist ein
Epox EP-8RDA+, HDD eine 80 GB Samsung.
Zum anderen Helfer:
Chipsatztreiber vorhanden, nforce2 auf beiden Boards.
Gruß
Samtfote

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: