Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Neue Digcam, aber welche???





Frage

Hallo, ich habe gerade meine canon powershot A510 verkauft, weil ich nicht so richtig zufrieden damit war. Die Bilder ware, besonders bei Nahaufnahmen iimmer etwas unscharf. Ich hatte zuvor eine Powershot S60, da hatte ich das Problem überhaupt nicht. Ich würde eigentlich ganz gerne wieder eine canon nehmen, bin mir aber nicht mehr soooo sicher. Darf nicht mehr als 170 Euro kosten. 4 MP ist glaub ich nicht zu viel verlangt... Und es sollte eine Markenkamera sein, nicht diese ´SUPER-CEBIT-NEUHEITEN mit 12 Megapixel...) Was könnt ihr mir empfehlen? Kodak hatte ich auch schonmal, war ich auch zufrieden mit...

Antwort 1 von loba_pequeno

Ich persönlich habe die canon ixus 40. damit die bilder nicht verwackeln, benutze ich die einstellungen kinder und tiere, damit verwackelt nix und die belichtungszeit ist deutlich besser, eine hohe pixelzahl ist nur notwendig, wenn plakat oder leinwände (fototapete) gedruckt werden soll,

p.s. ich bin fotografin

hoffe, damit geholfen zu haben

Antwort 2 von popolli

Also mit der IXUS 40 könnte ich mich auch anfreunden. Wie gesagt, 4 Mio Pixel reichen mir völlig. Allerdings komme ich da mit 170 Euro nicht ganz hin. Noch andere Vorschläge???

Antwort 3 von popolli

Ich hab nun 2 zur Auswahl. Nämlich canon Powershot A520 oder Kodak C360 . Beide sollen 149 Euro kosten. Wie würdet ihr entscheiden??? Hat schon jemand Erfahrung mit den knipsen???

Antwort 4 von Useful-User

Hi Popolli!

Ich weiß zwar nicht was dein Nachbar Dir empfiehlt aber zufälligerweise habe ich eine Top-Gepflegte-Olympus-C5000zoom-Kamera im Angebot!
Kurzer Steckbrief:5-Megapixel Auflösung
-3-Fach Zoom (4-Fach Digital)
-Fernbedienung für Selbstauslösung
-Separater Blitzschuhanschluß(Zweiter Blitz!)
-Li-Ionen Akku mit Ladegerät
-Zubehör wie USB-Kabel,Videokabel,Objektivdeckel,Olympus-Camedia-Master-4.1-Software,Trageschlaufe.
-Farbe: Silber-Metallic
Zustand:Neuwertig(da wenig benutzt),
Alter: 2 Jahre
Referenzen: Stiftung-Warentest-02/2004-Note:1.8!;weitere Beurteilungen siehe "www.Testergebnisse.de"
Preisvorstellung: 140,-@ (VB)
Kontakt: derjenige-welcher-@freenet.de
-

Antwort 5 von yeti

ich find die Sony DSC-W5 voll goil. und is auch nich übermäßig teuer.

gruß
yeti

ps: die dsc-w7 is fast gleich, allerdings mit 7 mpixel..

Antwort 6 von popolli

sorry... aber ich möchte neu kaufen... bzw. max. halbes jahr. Wegen Garantie....

Antwort 7 von popolli

ich find die Sony DSC-W5 voll goil. und is auch nich übermäßig teuer.



Aber doch deutlich teurer als 150 euro

Antwort 8 von yeti

ups, sorry, hab ich irgendwie überlesen,

aber sony kann ich nur empfehlen..

gruß
yeti

Antwort 9 von popolli

Die V530 von Kodak könnte mir auch sehr gut gefallen, aber leider auch außerhalb meines Preislimits von 170 Euro.... Oder hat sie schon jemand guenstiger gesehen???

Antwort 10 von popolli

Antwort 11 von konrad765

Die Sony Sybershot kann ich auch nur empfelen. Leider ist der Preis nicht so empfelenswert.

Konni