Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

LAN USB-Box wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich habe bei meinem ALDI-Rechner drei USB-Anschlüsse an der Frontseite. Angeschlossen sind zwei Festplatten und das "Sinus 1054 data". Das "Sinus 1054 data" ist eine Wireless LAN USB-Box zum Anschluß eines PCs über die USB Schnittstelle. Wenn der Rechner hochfährt, werden von WIN XP sofort die beiden Festplatten erkannt. Nicht aber das "Sinus 1054 data". Ziehe ich nun den USB-Stecker vom "Sinus 1054 data" kurz heraus und stecke ihn anschließend wieder ein, funktioniert die LAN-Verbindung einwandfrei. Ich habe auch schon die USB-Anschlüße getauscht. Fehlerbild bleibt bestehen. Beim nächsten Hochfahren das selbe Problem. "Sinus 1054 data" funktioniert nicht. USB-Stecker kurz raus/rein. Alles bestens. Hast Du einen Tip für mich, wie ich das Problem beseitigt bekomme? Gruß Uwe

Antwort von