Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan+win2k -welche einstellungen





Frage

hallo! hab aufm laptop nun win2000 installiert und den wlanstick dazu. in den netzwerkverbindungen wird der stick jedoch als normale lanverbindung angezeigt mit kein kabel installiert. was muss ich ändern, damit das auch korrekt als wlanstick angezeigt wird?

Antwort 1 von Saturnring

Das ist Deine LAN-Verbindung! Da wird weiter nichts angezeigt.
Wenn der STick Verbindung zum Router hat, dann wird auch "kein Kabel" nicht mehr angezeigt.

Bei mir ist es jedenfalls so.
W2K mit SP4 und W-LAN-Stick Sinus

Es ist zum Stick eine Software dabei, mit dem der Stick richtig konfiguriert wird.

Gruß

Antwort 2 von satziki

also ich hab einmal ein stick von d-link und ein noname installiert und es geht beides net und am pc der so zwei meter weiter weg vom router steht gehts

Antwort 3 von W2000

Geht hier alles einwandfrei. 2 PCs und ein Laptop (alle haben Windows 2000) sind alle per WLAN online.

Bevor dein Stick natürlich geht, musst du schon die Treiber bzw. Software von der CD installieren die mit dem WLAN stick gekommen ist, damit -wie Saturnring schon gesagt hat- die Software zum einstellen vorhanden ist so dass du auch das richtige WLAN Netzwerk auswählen kannst, und auch die richtige Verschlüsselung (falls verwendet).

Einige Router haben auch Mac-Filtering, also nachschauen ob das bei dir der Fall ist und wenn ja, Mac Adresse des Laptops in den Router eintragen.

Antwort 4 von satziki

hm... also macfilter ist aus... und egal ob ich neben dem router sitze oder nicht, er erkennt nix.... werd wohl weiterprobieren müssen

Antwort 5 von satziki

also mit dem d-link stick und der software geht es jetzt, wenn auch wackelig...
danke für die hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: