Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

3,5" Klinken Stecker verzweigen





Frage

Hallo Supportneter, Ich habe hier Funkköpfhörer von Philips. Von der Sendestation geht ein Kabel weg, das ich dann über einen 3,5" Klinken Stecker an meinen PC anschließen kann. Ich habe mir jetzt, da ich auch mit meinen Boxen ab und an Musik hören will, einen Y-Stecker für 3,5" Klinken Stecker gekauft. Jetzt kann ich, wenn ich will, mit den Kopfhörern oder den Boxen die Musik an meinem PC anhörern. Soweit so gut. Jetzt hab ich aber auch noch einen MP3-Player, den ich, wenn ich zu Hause bin, auf meinen Schreibtisch lege. Um diese Musik auch auf meinen Boxen hören zu können, hab ich mir nochmal so einen Y-Adapter wie oben gekauft, da meine Boxen extra so einen Eingang haben und das Kabel nicht fest montiert ohne Anschluss rausgeht. Da aber das Kabel beim Kopfhörer fest rausgeht, kann ich den Y-Adapter hier nicht anwenden. Wie schaffe ich es aber jetzt, dass ich die Musik von meinem MP3-Player neben den Boxen auch mit dem Kopfhörer anhören kann? Gibt es eine Möglichkeit, die Musik vom PC und vom MP3-Player auf den Boxen und mit dem Kopfhörer anhören zu können, ohne etwas umzustellen? Gibt es sowas, wie einen "3,5" Klinken Verteiler" oder einen "Chinch-Verteiler", da es ja auch billige Adapter von Klinke auf Chinch gibt? Könnt ihr mir vielleicht helfen, das umzusetzen? Danke schon mal kopfhörer

Antwort 1 von kopfhörer

Antwort 2 von ma.p

Antwort 3 von kopfhörer

danke schon mal für den vorschlag!!!

ich weiß aber nicht, ob das geht. kann der kopfhörer das signal vom mp3-player abgreifen, wenn der mp3-player und der kopfhörer an die female buchsen des y-adapters angeschlossen sind. weißt du, oder auch jemand anders, ob das geht?

ich werde mal versuchen, es selbst herauszubekommen, allerdings werde ich heute nicht mehr dazu kommen. morgen dafür bestimmt.

also danke nochmal und ich bedanke mich schon mal für hoffentlich kommende antworten.
kopfhörer

Antwort 4 von Strauss

Hi

Wie wäre es denn, wenn Du den MP3 Player per LineIn an den PC anschließt ??

Ich habs zwar noch nicht getestet, aber ein Kabel Klinke-Klinke vom Kopfhörerausgang MP3-Player zum LineIN-Eingang PC sollte doch den gewünschten Erfolg bringen !! ??

Alles andere kannst Du ja so lassen

Mfg Micha

Antwort 5 von kopfhörer

stimmt, das funktioniert. vielen dank für den vorschlag.

aber würde der oben genannte tipp auch funktionieren? dann wär ich, wenn ich vom mp3-player musik höre, nicht mehr an den pc gebunden?

kopfhörer

Antwort 6 von Strauss

Hi

Zitat:
dann wär ich, wenn ich vom mp3-player musik höre, nicht mehr an den pc gebunden?


Natürlich müsste dann der PC eingeschaltet sein, da diese Variante nur über die Soundkarte (oder OnBoardsound) funktioniert.

Nochmal Zitat:
Zitat:
dann wär ich, wenn ich vom mp3-player musik höre, nicht mehr an den pc gebunden?


Dann würdest Du mit den "normalen" Kopfhören (oder Ohrsteckern) vorm abgeschalteten PC sitzen und Musik hören. Dazu kannst Du Dir den dunklen Monitor anschauen !!

Mfg Micha

Antwort 7 von kopfhörer

ich hab ja funkkopfhörer, was den vorteil hat, dass ich mich frei im zimmer bewegen kann. dann kann ich z.b. mit musik mein zimmer aufräumen oder sonst irgendwas, wozu ich den pc nicht brauche.

aber eine möglichkeit ist es natürlich, wenn es anders nicht geht.
kopfhörer

Antwort 8 von Strauss

Hi

Vieleicht geht dann auch eine Variante mit 3 Adaptern

kleine Skizze (pdf)

Mfg Micha

Antwort 9 von kopfhörer

@Strauss
stimmt genau, so funktioniert es. habe ich gerade ausprobiert, optimale qualität. vielen dank für die pdf und den damit verbundenen aufwand. nochmals danke.

aber das problem ist noch, dass ich beim musik hören vom mp3-player an den pc gebunden bin, als dieser eingeschaltet sein muss. kann man das vielleicht noch ändern?

kopfhörer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: