Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

CD Laufwerk und DVD Laufwerk vertragen sich nicht





Frage

Sofern ich das DVD Laufwerk anschließe,verschwindet auf Arbeitsplatz die Anzeige CD Laufwerk und nichts geht mehr. ZIEHE ICH WIEDER DEN Stecker vom DVD Laufwerk raus,er scheint die Anzeige CD Laufwerk auf Arbeitsplatz wieder aber nicht die Anzeige DVD Laufwerk.Die Installation erfolgte nach den Anweisungen des Assistenten.Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hier wäre es ratsam ein paar Angaben zum PC zu machen, da dir sonst wohl keiner richtig helfen können. Ich vermute hier falsche Jumperung der Laufwerke.

Sonst werden nähere Angaben gebraucht. Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840

hier besonders Punkt 7.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Supermax

Wenn beide Laufwerke am selben IDE-Kabel hängen, muß eines per Jumper als Master und das andere als Slave konfiguriert werden, oder bei beiden "Cable Select" ausgewählt werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: