Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Bilder unte Word beschriften





Frage

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bearbeitung eines Word Dokumentes. Also: Ich habe ein Foto in ein Dokumetn eingefügt, so dass das Bild links ist und daneben der Text steht. Jetzt möchte ich noch schnell eine Quellenangabe unter das Bild einfügen. Leider bekomme ich es nicht hin. Kann mir da vielleicht einer einen guten Tipp geben? Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen Kasten um das Bild machen kann und darin auch die Quelle stehen würde. Danke schonmal, Valto

Antwort 1 von disco

moin

hab nicht genau verstanden, was du haben möchtest.
du kannst bilder beschriften, indem du mit rechts auf das build klickst und auf "Beschriftung..." gehst.

wenn du es etwas freier formatieren möchtest, kannst du dir ja auch eine entsprechende tabelle abeuen, in der du dir die verschiedenen zellen für bilder und kommentare anlegst.

für weitere hilfe wäre ggf. wäre noch deine word version interessant.

g,
disco

Antwort 2 von Valto69

Ich möchte praktisch einen Rahmen um das Bild machen und unten drunter einen Text einfügen. Ich habe Office Xp.

Antwort 3 von Haans

Hallo Valto69,

am einfachsten:
  1. Du ziehst dir ein Textfeld aus der Zeichensymbolleiste auf ein Dokument
  2. über die Eckanfasser in gewünschte Größe ziehen
  3. mit Maus ins Feld klicken dass Cursor blinkt
  4. Grafik einfügen und anpassen
  5. das Textfeld am unteren Bildrand vergrößern (über den Grafikrand hinausziehen
  6. da deinen Text reinschreiben
  7. am Schluß mit Buttons "Linienart" und "Linienfarbe den Rand des Feldes als Rahmen ausarbeiten.

Zum Abschluß kann auch noch der beschriftete untere Teil mit einer Linie (Button "Linie" in Zeichensymbolleiste) von der Grafik abgetrennt und genauso formatiert werden wie der übrige Rahmen.
MfG Haans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: