Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Software für Fotos und Videofilme





Frage

Hallo, ich suche eine gute Software für die Bearbeitung von: - eingescannten Bildern (inkl. Scanvorgang), - digitalen Bilder, - Filmen einer Digital8-Kamera und - Videocassetten (um sie zu digtalisieren) Bisher habe ich nur eingescannte Bilder am PC verarbeitet. Dazu hatte ich PictureIt (Version 2001). Gibt es überhaupt EIN geeignetes Programm, das diese Punkte zufriedenstellend löst? Falls nicht, welche verschiedenen Programm bieten sich an? Mir wäre besonders an freeware gelegen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten Jojo

Antwort 1 von yahman

klar

fündig wirst du bei magix.de

je nachdem wo dein schwerpunkt liegt

fotos auf cd und dvd

bzw

video deluxe

beides kann sowohl als auch (bilder und videos)

wie gesagt der schwerpunkt zählt

kann aber beide produkte empfehlen

gruss yahman

Antwort 2 von ma.p

Antwort 1 kann ich mich nur anschließen

Gruß ma.p

Antwort 3 von jojow

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Als ich den Foto Manager 2006 installierte, stellte sich heraus, dass es sich bei dem bereits installierten "ALDI Foto Manager" (ich habe einen Medion-PC) ebenfalls um Magix handelt ...
Leider bietet das Programm nur einen Bruchteil von PictureIt - was die Bearbeitung von Bildern angeht. Insofern werde ich es wohl dafür nicht einsetzen. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Gruß, Jojo

Antwort 4 von yahman

sehr wahrscheinlich bietet dein aldi programm auch nur ein bruchteil von dem magix-programm das ich meine.....


ALDI Foto Manager ist die kostenlose Software-Ergänzung für Ihren...


gruss yahman

Antwort 5 von jojow

da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt - ich meinte bzgl. der geringen Möglichkeiten NICHT das ALDI-Programm. Ich habe es nämlich gar nicht benutzt, sondern direkt mit Magix gearbeitet. Ich bin nur deshalb darauf gekommen, weil bei der Installation festgestellt wurde, dass bereits eine Magix-Version da sei - und diese steckt eben in dem ALDI-Programm ...
Vielleicht meinst Du ja das kostenpflichtige Upgrade, das es zum Foto Manager gibt. Dieser selbst bietet auf jeden Fall für die Bearbeitung sehr, sehr wenig.

Antwort 6 von yahman

Zitat:
fündig wirst du bei magix.de

je nachdem wo dein schwerpunkt liegt

fotos auf cd und dvd

bzw

video deluxe


Antwort 7 von jojow

alles klar - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-))

Ich habe mich gestern gleich auf die Gratis-downloads gestürzt und habe "Fotos auf CD und DVD" deshalb übersehen.

DANKE!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: