Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios update für network 540i notebook





Frage

Hi, ich habe einen alten Laptop von Network von meinem Vater bekommen. Ein Network 540i Notebook. Meistens hat er Bildschirmfehler, zeigt Buchstaben doppelt anstelle der nächsten Buchstaben. Ich glaube nicht das es am Bildschirm oder an der Grafikkarte liegt, da er ab und zu nach dem Starten auch "normal" läuft. Außerdem ist die Batterie vom Board leer, die werde ich aber demnächst austauschen. Nämlich wenn ich ihn eine Weile ausgeschaltet habe steht beim nächsten Starten (einmal konnte ich es lesen, weil er keine Bildschirmfehler hatte) ERROR 0271: check date and time settings WARNING 0251: system CMOS checksum bad - Default configuration used und dann muss ich halt im Bios alles wieder einstellen. Ich finde nirgends eine BIOS update für den Laptop, ich glaube Network ist pleite und hat daher auch keinen Support mehr. Der aktuelle BIOS ist Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0 BIOS Revision: 1.22-721 BIOS Date: 06/26/00 Das richtige Flashtool habe ich, mir fehlt nur die BIOS.ROM Datei. Wo kann ich ein Update oder wenigstens die selbe noch funktionierende Datei finden um die nervigen Bildschirmfehler los zu werden?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: