Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Verzweifelte Suche nach ATI-Chipsatz-Treiber





Frage

Hallo zusammen! es wäre toll, wenn ihr euch krz für mein Problem Zeit nehmen könnt, vielleicht wisst ihr einen guten Rat für mich! Ich habe Windows an meinem PC neu installiert. Leider finde ich seit geraumer Zeit meine treiber-Cd nicht mehr, und muss die einzelnen Treiber nun selber manuell installieren. Leider zeigt es mir im Gerätemanager mit einem Fragezeichen an, dass für die 3 Komponenten "SM-Bus-Controller", "USB-Device" und "PCI-Device" keine Treiber gefunden werden können. Sound lässt sich auch nicht abspielen am Pc! Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es sich wohl um den Chipsatztreiber handelt, den ich hier brauche! Da ich nicht auswendig weiß, was ich für ein Motherboard habe, habe ich mir das programm "cpu-z" heruntergeladen. Dort heißt es, ich habe: Motherboard: Acer EC51GM und Chipsatz: ATI RS400/RC400/RC410 Ich habe mich nun auf die Suche bei der Treiber-Seite von ATI gemacht, habe aber diesen Treiber für diesen Chipsatz nicht gefunden. Da kann man nur Sachen downloaden, wie "ATI Radeon Xpress 200" oda so! Wisst ihr, wo ich diesen treiber finden kann, damit mein System wieder läuft? Abschließend noch meine Daten: Habe einen Acer Aspire E 560 Intel P4 2,80 ghz 1 GB DDR Ram Ati Radeon 1300 Grafikkarte mit 512 mb Windows xp home, sp 2 Vielen, vielen Dank im voraus Martin

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

und es schon auf der Homepage von ACER versucht ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von PcDock

Antwort 3 von moadl81

danke erstmal

@ Lutz: ja, da war ich bereits, nur leider ist mein aspre-modell (e 560) da nicht aufgeführt

@pc-dock vielen dank, diesen treiber hab ich mir bereits geholt, der klappt!

nur der chipsatz-treiber macht mir probleme leider

Antwort 4 von flogge.

Hi moadl81,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1036133

flogge

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: