Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

2 PCs an Alice-Modem mit 1 Port ?





Frage

Hallo ihr Lieben ! ich habe folgendes Problem: habe Alice-DSL und Alice Modem mit 1 Port, in dem mein PC steckt. Muss nun zusätzlich ein Laptop meines Arbeitbebers zuhause anschließen können. die beiden Rechner sind und sollen nicht vernetzt werden, aber sollen gleichzeitig ins DSL können. WLAN scheidet aus, da ich beim Firmenlaptop kein WLAN verwenden darf. Frage: Wie kann ich zwei PCs an ein Modem mit nur einem Port so anschließen, dass beide gleichzeitig ins DSL können ? Ist da ein switch das richtige ???? Wenn ja, wie und wo wird der angeschlossen ? ..oder kann ich das Alice-Modem austauschen gegen eines mit mehreren Ports (Fritzo.ä.) ? Danke & Grüße ! Maria

Antwort 1 von riese

kauf dir einen preiswerten router mit 4 lan ports

du kannst, brauchst aber nicht, vernetzen.

adam