Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sichert knoppix xp daten unter raid





Frage

hi leute! brauch dringend hilfe! mein problem: -xp bootet von den sata estplatten nicht - habe raid 0 (disk striping) auf 2 sata-platten - rettungskonsole starten nicht, weil platten nicht erkannt werden - im bios sehe ich die platten nicht - im reideinstellungsmodus sehe ich sie jedoch - neue treiber mit F6 instalieren funktioniert nich, weil ich nicht reinkomme. will jetzt mit knoppix daten retten. habe angst, dass knoppix raid nicht erkennt und die daten drauf. wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte! danke leute!!!!!

Antwort 1 von Mutlus

Probier's doch einfach aus.
Knoppix sollte alles erkennen.
Kein Risiko, solange Du kein Schreibrecht gewährst.

Antwort 2 von earl

danke!
für die antwort!

also knoppix erkennt die festplatten nicht. erfindet sich auch nicht wenn man ind der konsole nach ihnen sucht. ich denke ich werde jetzt einen spezialisten für datensicherung aufsuchen. das alles raubt mir den letzten nerv!

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo,
Zitat:
- neue treiber mit F6 instalieren funktioniert nich, weil ich nicht reinkomme.

Worein kommst du nicht?
Zitat:
- rettungskonsole starten nicht, weil platten nicht erkannt werden

Deshalb sollst du ja bei der Aufforderung im Setup F6 drücken und die Treiberdiskette einlegen.

Gruß
Seven

Antwort 4 von earl

hey

-"Worein kommst du nicht?"

in das raid-setup. die F6 taste funktioniert

habe das problem mit suse behoben. muss mir jetzt nur noch eine externe festplatte kaufen und datentransfer starten.

nochmals danke für euer tipps!

gruß earl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: