Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Update fehlgeschlagen - PC Bootet nicht mehr





Frage

Hallo Leute! Hier kurz die Vorgeschichte: Ein Freund und ich haben ein BIOS Update an seinem Rechner durchgeführt. Es lief alles so wie es eigentlich sollte. Der Computer wurde neugestartet doch dann wollter nich mehr int Windows .. Es kamen fehlermeldungen über fehlermeldungen. Als wir windows neuinstallieren wollten, hing sich der Rechner mittendrin mit einem BlueScreen auf. Daraufhin ging schon erstmal garnichts mehr... Kurzerhand hatten wir seine Festplatte rausgebaut, Dateien gesichert, an meinem Rechner formatiert und alles reibungslos neuinstalliert. Windows hat wieder funktioniert. Die vorher geretteten Daten wieder rübergezogn und alles wieder in seine Kiste montiert. Doch jetzt kommt das eigentlich Problem: An seinem Rechner geht er nicht ins Windows. An meinem Schon. Wir kommen bis zum altbekannten Bildschirm, wo man zwischen abgesichterten Modi, "Windows normal starten" usw. wählen kann. Doch egal welche Option ich nehme, der rechner startet wieder neu. Ick hatt ja erst gedacht, dass der Festplattenjumper falsch gesetzt ist ... issa aber nich >_< Was nun? Bringt es mich evtl mit einem BIOS-Reset weiter? Die Mainboardbatterie liegt bereits vor mir... hoffe trotzdem auf ein paar gute vorschläge - Danke im Voraus!

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1.Ich nehme an es handelt sich um XP:

wenn die Hardware nicht genau die gleiche ist wie auf dem Rechner wo Windows installiert wurde, läuft es auf dem andern Rechner nicht.!

2. und hast du auf dem Rechner wo du das Bios upgedatet hast, nacher auch auf "Setup Default" oder " Bios Default" gestellt , so wie es verlangt wird.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von MoDeM_dE

Shice...
Das mit dem 1. Punkt könnt glatt stimmen
Dann wundert mich nix, dass der die Geräte nich erkennt...

Wirds denn reichen, wenn ich windows normal einfach neu installiere, oder hängt der sack sich dann wieder auf... ich meine, fit sollte alles sein.

Naja, das mit dem Bios-konfigurieren, werd ich morgen alles nochmal machen. hab grad nich mehr den nerv dazu, is spät jezz.

Aber danke schonmal!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: