Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem mit Windows XP - Virus??





Frage

Hallo, bin komplett neu hier aber ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem PC. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Beim starten vorgestern kam vor dem Laden der Windows Oberfläche eine Fehlermeldung: Error loading (Rest weiss ich leider nicht mehr). Hab dann auf mein Virenprogramm (AntiVir) ein Update gemacht und das über die Festplatte laufen lassen. Es wurden 18 Tracking Cookies gefunden, die ich dann gelöscht habe. Dann habe ich den PC neu gestartet und es kam vor dem Laden der Windows Oberfläche ein Bild (sehr spacig) in dem rechts unten steht A7N8X Deluxe) und anschließend eine Stimme die sagt: "Self test completed, restarting computer from upgrading system now". Kann es sich hierbei um ein Virus handeln? Was tun?

Antwort 1 von apasd

Nein ist kein Virus!

mfg
  • Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: Eigenwerbung gelöscht, siehe die SN Nutzungsbedingungen.


  • Antwort 2 von Boeff

    Moin,
    starte den PC mal im abgesicherten Modus und schaue was er dann von sich gibt.
    Wenn das nichts bringt, dann mache doch mal einen
    Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo alles noch sauber lief.

    Boeff

    Antwort 3 von Gabsi1978

    Bin ja nicht so der Spezialist - eines ist mir noch aufgefallen, jedes mal ist Datum und Uhrzeit umgestellt auf den 1.1.2002 0:00 Uhr...
    Trotzdem danke für eure Hilfe - werd mal sehn was im abgesicherten Modus passiert.
    Greets,
    Gabsi

    Antwort 4 von SevenOffNein

    Hallo Gabsi,

    ich würde mal glatt vermuten, dass es dein BIOS ist, das zu dir spricht. Die Batterie ist leer und das BIOS verliert bei Stromentzug das "Gedächtnis" (s. Datum) und muss sich nach Neustart erst mal wieder auf Standardwerte einstellen. Diesen Erfolg teilt es dir dann mit.

    Eine neue Stützbatterie sollte Abhilfe schaffen.

    Gruß
    Seven

    Antwort 5 von Gabsi1978

    Hallo Seven,
    da fällt mir doch glatt ein stein vom Herzen. Hab mit dem Gedanken gespielt den PC neu aufzusetzen und das ist doch ziemlich viel Arbeit - vor allem wenn man keinen externen Datenträger hat der Platz für 10 GB Daten bietet.
    Du meinst also auch dass es kein Virus ist. Kann eine defekte Stützbatterie eine "error loading..." Meldung auslösen? Denn damit hat es ursprünglich begonnen.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Gabsi

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: