Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Nagelneue HD mit 160 GB wird nur mit 34,25 GB erkannt





Frage

Hallo, meine nagelneue Samsung SP1654N mit 160 GB wird von Acronis Disk Director nur mit 34,25 GB erkannt. Win XP erkennt die Platte, zeigt sie aber nicht im Explorer bzw. Arbeitsplatz an. Die alte HD ist Master die neue erstmal Slave. Was kann das sein ? Mein Mainboard ist ca. 2,5 Jahre alt ( MSI ) und müßte die Platte erkennen. Wenn die neue Platte als Master alleine im Rechner ist, wird MBR Error 1 angezeigt. Jetzt bin ich völlig hilflos. Danke für die Hilfe.

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Mein Mainboard ist ca. 2,5 Jahre alt ( MSI ) und müßte die Platte erkennen.

Genaue Modellbezeichnung ?

XP mit Service Pack 2 ?

Antwort 2 von Bodenheimer

MSI K7T 266, Bios Januar 2005.
Im Bios wird die neue Platte erkannt.

Win XP, SP 2, alle Updates.

Antwort 3 von Lutz1965

dann prüfe nochmal die Jumperung.....

Antwort 4 von Bodenheimer

@lutz1965

jumper stimmen, alte platte klar als master, die samsung slave (brücke cd, oder zweite von links).

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1.
Zitat:
"Im Bios wird die neue Platte erkannt."

und auch richtig mit der vollen grösse.??

2.wenn sie im Bios auch mit ~32Gb erkannt wird, dann hast wohl den limitierungs-Jumpert aus versehen gesetzt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von Bodenheimer

@pcdoc

ohje, genau das habe ich getan. ich habe in der falschen zeile die jumper abgelesen. richtig ist master ab, slave ohne jumper. das war es. vielen dank. und schönen abend noch