Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP erkennt camcorder an firewire nicht





Frage

Hallo an alle XP-Geschädigte ;-) Mein notebook hatte XP vorinstalliert, toll, nur leider weigert es sich, meinen camcorder an der firewire-Schnittstelle zu erkennen. Da dieses Problem bei vielen XP/camcorder/firewire-usern auftritt eine Frage an die XP-Spezialisten: Wie funzt es? Folgende Vorschläge haben bei mir nichts gebracht, bei anderen usern aber geholfen: - XPservicepack1 aufspielen - msdv.inf und msdv.pnf im windows/inf-Verzeichnis ausfindig machen (sind oft als msdv.inf.bak o.ä. dort zu finden und müssen umbenannt werden). - 1394-Treiber von TI deinstallieren und dann erst die Videosoftware (z.B. Ulead o.ä.) aufspielen. - camcorder ein- und ausschalten (Windows!!!!) - dvconnect340.exe aufspielen - Patches der Kamerahersteller aufspielen (gibts bei sony nicht) - patches der videosoftware aufspielen (hat bei mir nix gebracht) Ihr seht: Ich habe recherchiert und bin langsam am verzweifeln. Wer hat noch einen Tipp für mich wies gehen könnte (außer Mac kaufen)? Danke, Klaus

Antwort 1 von kiste

also, wenn es das nicht erkennt, dann liegt das 100% an den nicht oder falsch vorhandenen Treibern vom Camcorder oder/und der Firewire-Karte!

Schau auf die Homepage von dem Camcorder-Hersteller, suche dort die Treiber für XP (vielleicht steht da ja auch Treiber für Firewire)!

Und das Gleiche auch für die Firewire-Karte!

Die Treiber auf der CD sind im allgemeinen nicht immer die neuesten...´und die XP integrierten Treiber für Firewirekarten sowieso nicht!

mfG,

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: