Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Nach Speichererweiterung Bootprobleme





Frage

Nachdem mein Rechner ohne Probleme funktionierte, habe ich meinen Speicher auf 512 MB erweitert. Nun habe ich das Problem das wenn der Rechner neu startet mir zwar die 512 MB angezeigt werden, aber der Rechner bootet nicht mehr hoch. Ich erhalte plötzlich diese Fehlermeldung: Das ACPI-BIOS in diesem System ist nicht vollständig mit der ACPI-Spezifikation konform. Es wurde bis auf den neuen 256 MB Speicherriegel nichts verändert. So und nun noch etwas zu meiner Hardware: Pentium 4 2GHz Win2k pro

Antwort 1 von vadder

probier mit den verschiedenen Speichermodule - einzeln - zu booten.
eventuell arbeiten beide nicht zusammen.
dann geh mit beiden zu deinem händler und versuche einen so zu tauschen, dass beide = sind

vadder


Antwort 2 von noob

Dein BIOS hat ein Problem mit 512MB.
Würde das BIOS mal Flashen müßte dann gehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: