Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ms-6191 mit pc100 und pc133 bestücken?





Frage

ich habe einen fujitsu-siemens amd athlon 800mhz mit 20 gb,pixelview g-force 4 mx440 agp 8x mit 128 mb,ms-6191 mainboard mit original infineon 128 mb pc100 sdram.da die 128 zu lahm sind, habe ich mir noch einen 256 pc133 sdram (noname) dazugekauft.laut verkäufer funzt das mit pc100 und pc133.ist aber nicht so!kaum eingebaut und spiel gestartet schmiert die kiste ab.beim hochfahren erkennt das system aber die volle speichergröße.kann man da was im bios ändern damit es läuft?habe schon ein bißchen mit cas latency time rumprobiert, nützt aber nichts.wer weiß rat?

Antwort 1 von Fil

Hi murksmann,

1. guter name.:)

2. im normalfall geht das auch was du da machst.

3. aber hast du mal nur mit den neuen Speicher probiert, ob er alleine geht und keine Probleme macht.?

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!


Antwort 2 von murksmann

hi fil, ja habe ich auch schon probiert stürzt auch ab.vor allem bei spielen wie bf1942 oder fotobearbeitungen.

Antwort 3 von Fil

Hi murksmann,

1. wenn er mit denn neuen alleine abstürzt zurück bringen umtauschen.

2. das wird dann weniger mit den 133Mhz Tat zu tun haben.

3. sondern mit der Bauart des Speicher und viele Chips drauf sind und ob sie einseitig oder doppelseitig bestückt ist die Speichplatine.

4. Umtauschen:!!!!!!!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht den Ablauf entsprechen.!!


Antwort 4 von murksmann

danke erstmal, also der chip ist doppelseitig bestückt und wie gesagt ein noname.ich werd den dann wohl mal umtauschen.thx again!

Antwort 5 von moktar

hallo murksmann, es steht nicht dabei mit welchem BS Du arbeitest, aber ab Windows 2000 kann es mit noname Rams Probleme geben, als lieber in Markenspeicher umtauschen

Antwort 6 von murksmann

moin moktar, win 98 ist drauf.

Antwort 7 von mastermarius

bei mir klappts^^
128 infinion pc100
un 256 winboard pc133

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: