Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Antivirenprogramme





Frage

ich habe Norton Antivirus installiert. Zusätzlich habe ich noch das kostenlose Programm von www.antivir.de installiert. Darf man zwei Virenprogramme nebeneinander laufen lassen?

Antwort 1 von nullx

installieren würde ich ja sagen aber beide
in echtzeit dateien prüfen lassen halte ich für unfug. selbst wenn sie sich nicht selbst behindern verbraucht das doch eine unmenge von resourcen

Antwort 2 von info1a

deaktiviere einen der beiden wächter.

2 programme auf der platte machen nichts, nur sollten nicht zeitgleich beide wächter aktiv sein.

mein tip: lass norton laufen und deaktiviere den wächter von antivir.
oder noch besser, deinstallier antivir und nimm bitdefender free (die free hat nur on demand-scanner, also kein problem mit 2 wächterprogrammen. und hat die bessere suchleistung im vergleich zu antivir)

Antwort 3 von Beppi

meine erste Antwort hat scheinbar nicht geklappt.
Inzwischen habe ich den "bitfefender" gefunden, weiss aber nicht welche Version frei erhältlich ist. Ich habe Windows XP Home Ed.
Mit bestem Dank und Gruss
Beppi


Antwort 4 von Lutz1965

@Beppi

???

Welche 1. Antwort...?????



Antwort 5 von RedSonja

ich nutze seit langem AntiVir und bin damit zufrieden. den norton bin ich nach einem langen kampf und viel handarbeit losgeworden.

Live long and prosper
RedSonja

p.s. AntiVir kannte bereits MYDOOM als die meldung über diesen virus in meiner tageszeizung und dem radio kam

Antwort 6 von Beppi

die erste Antwort ist gar nicht erschienen.
Mich interesseriert jetzt eigentlich nur noch, welche Version des "bitdefender" frei heruntergeladen werden kann.
Gruss
Beppi

Antwort 7 von MulderM2003

http://www.bitdefender.com/bd/site/products.php?p_id=24#


Antwort 8 von MulderM2003