Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

macht "beep-beep-beep" Base 64 mem failtured





Frage

Erst schaltete sich mein Monitor öfter aus, dann immer öfter bzw.schneller, dann habe ich gedacht, die Grafikkarte ist defekt, nachdem ich einen anderen Monitor versucht hatte, der ging auch nicht.. Auch die neue Grafikkarte brachte kein anderes Ergebnis. Dann habe ich die RAMs getestet durch neue ersetzt, alle Kabel usw. geprüft, x-mal neu gestartet usw. immer wieder beim Anschalten beep beep beep (3x dann Pause, dann wieder beep beep beeepusw. Laut Ami-Beepcode heißt das "Base 64K mem failtured", also schlechtes Memory. Die RAMs können es ja nicht sein, die haben 512 MB. Frage ist es die CPU oder das Board nun? Was für64K sind das? Und was kann ich noch versuchen oder tun? Herzlichen Dank für die Antworten! yabadu

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
das ist das Board. Hier scheint der Speichercontroller defekt zu sein.
Base64K Memory ist der auf dem Board verbaute Speicher mit dem initialisiert wird. Ist der defekt kann kein Ram Riegel mehr angesprochen werden.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von yabadu

Gonozal,
herzlichen Dank!
Das hat mir schon geholfen, also ein neues Board. Schade.

yabadu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: